Ziel des Vereins

Der Verein wirbt um Mitglieder und Sponsoren, die die wachsenden Aufgaben der Kapelle begleiten und zukünftig auch finanziell unterstützen wollen.

Mit dem Jahresbeitrag  helfen die Mitglieder des Vereines, die in Zukunft noch anstehenden Projekte für die Knabenkapelle zu realisieren.

Unser Fördererverein umfasst derzeit knapp dreihundert Mitglieder, die sich aus allen Bereichen der Gesellschaft zusammensetzen.

Ob Handwerk, Politik, Unternehmen, Banken, Akademiker, Bürger, ehemalige Mitglieder der Kapelle sowie den Eltern der aktiven Buben.

Sie alle zeigen durch ihre Mitgliedschaft, das Brauchtum und Stadtgeschichte, aber besonders  die Musikschule der Dinkelbühler Knabenkapelle gefördert werden soll und tragen dazu bei, dass die jungen Buben bis zu ihrem Austritt aus der Kapelle, eine hochwertige und fundamentierte musikalische Ausbildung bekommen.

Nicht selten ist dies der erste große Schritt zu einer musikalischen Karriere und einem erfolgreichen Berufsleben.